Dr. Daniel Schumann

Herzlich Willkommen! Ich bin Daniel Schumann, Rechtsanwalt, Ex-Richter & Gründer von JURA SPRINT

Die Juristerei im Allgemeinen und das Jurastudium im Besonderen haben den Ruf, besonders schwer, kompliziert und “trocken” zu sein. Mit meinen Crashkursen möchte ich Dich davon überzeugen, dass diese Vorurteile mit der Realität wenig zu tun haben.

Nach meinem Jurastudium an der Universität Göttingen habe ich zu einem datenschutzrechtlichen Thema promoviert und die Würde eines Doktors der Rechte verliehen bekommen. Anschließend habe ich meinen juristischen Vorbereitungsdienst im Bezirk des OLG Frankfurt am Main absolviert. In meinem 1. und 2. Staatsexamen konnte ich in der Summe mehr als 18 Punkte erreichen. Anschließend habe ich als Richter gearbeitet und mehr als 600 Zivil- und Strafverfahren geführt. Derzeit bin ich als Rechtsanwalt in einer internationalen Anwaltskanzlei im Bereich Litigation sowie als Dozent an einer privaten Wirtschaftshochschule im Bereich Recht tätig.

Inzwischen habe ich mehr als 14 Jahre Erfahrung und freue mich, mein Wissen mit Dir zu teilen und Dich auf Deinem juristischen Weg bestmöglich zu unterstützen. 😉

Viele Grüße und bis bald
Daniel Schumann